Navigation überspringen

Ernährungstage 2022

Ernährungstage bei Liebherr in Kirchdorf/Iller

Quiz und Informationen zu Bio- und Regionalsiegeln

Im Februar fanden bei Liebherr in Kirchdorf an der Iller die Ernährungstage im Rahmen von Mach’s Mahl, einer Initiative des Landes Baden-Württemberg statt. Unter dem Motto „Regional statt global & Bio von hier“ konnten die Mitarbeiter in der Kantine viele Informationen rund um die Themen Regionalität und biologische Lebensmittel sammeln.

An zwei Informationstischen gab es Tipps zum nachhaltigen und regionalen Einkauf, Kochbücher, Rezeptideen und Ernährungsbroschüren sowie Infos über die Bio-Musterregion und die BiberacherErnährungsakademie. Die Besucher konnten zudem ihr Wissen zur Saisonalität von Lebensmittel und zu verschiedenen Regional- und Biosiegeln mit einem Quiz testen und diese Siegel an einer Ausstellung mit unterschiedlichen Lebensmittel betrachten. Die Meinung der Mitarbeiter zu der Qualität von Bio-Lebensmitteln und der Bedeutung von Regionalität konnte interaktiv an zwei Stellwänden sichtbar gemacht werden. 

Während der Ernährungstage wurden von der Küchenleitung in der Kantine passend dazu bio-regionale Gerichte wie beispielsweise hausgemachte Gemüselasagne mit Bio-Alblinsen oder hausgemachter Kaiserschmarrn mir Bio-Apfelmus angeboten. Das angebotene Essen wurde sehr gut angenommen und auch die Rückmeldung zu den Ernährungstagen war sehr positiv.

Bedeutung von Regionalität für die Besucher der Kantine

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung