Social Media Kampagne

Lesezeit:
  • Teilen

#DarumBio

In der Fotokampagne #Wertschätzungskette zeigt die Bio-Musterregion Heidenheim plus die Wertschöpungskette von vier bio-regionalen Produkten: Hirse, Linsen, Honig und Maultaschen.

Die Wortneuschöpfung "Wertschätzungskette" kam aus der Idee heraus, dass Verbraucherinnen und Verbrauchern die regionalen Bio-Produkte anders wertschätzen, wenn Sie erfahren, wie die Produkte in der Region hergestellt und erzeugt werden. 

Fotos: Oliver Vogel, Bildbearbeitung: Sarah Hausler (BMR HDH+)

Die Biotal Hofgemeinschaft baut Hirse an. Christoph Bosch von der Biotal Hofgemeinschaft referiert auch zu dem Thema Hirse und informiert Verbraucher*innen und Verbraucher über den Vorteil der heimischen Pflanze.

Hier gibt die Bio-Imkerei Fähnle Einblick in die Erzeugung von Bio-Honig. 

BioBihlmaier gibt Einblick in die Herstellung von Bio-Maultaschen mit eigenem Bio-Schweinefleisch.

Der Biohof Dauner baut Linsen an. Wie das funktioniert, ist in der Bildergalerie zu sehen.