Seit 2024 gibt es die Bio-Markthalle auf der Oberschwabenschau in Ravensburg. Organisiert und umgesetzt wird sie von den Bio-Musterregionen Biberach, Bodensee und Ravensburg in Zusammenarbeit mit der Ravensburger Veranstaltungsgesellschaft.
Die Bio-Markthalle soll regionale Bio-Produkte sichtbarer machen und es auch kleineren Bio-Betrieben aus der Region ermöglichen zu einem kleinen Eigenanteil an der Messe teilzunehmen und sich und ihre Produkte einem breiten Publikum zu präsentieren. Denn die Bio-Musterregionen stellen hierfür eine weitreichende Förderung für bis zu 8 Betriebe pro Region zur Verfügung.
Neben der gemeinsamen Präsentation von Bio-Betrieben und deren Produkten, erhalten Besuchende der Halle Informationen zum ökologischen Landbau und ein Genusserlebnis in besonderer Atmosphäre. Außerdem fördert der gemeinsame Auftritt die Vernetzung der Ausstellerinnen und Aussteller untereinander und hat bereits zur ein oder anderen Kooperation geführt.