Navigation überspringen

Online Kochkurs

Online Kochkurs-Premiere

Bild aus der Küche
Sarah Kompe (links) vom Ernährungszentrum Mittlerer Neckar, Annegret Bezler (rechts), Regionalmanagerin der Bio-Musterregion Ludwigsburg-Stuttgart

Der von der Bio-Musterregion Ludwigsburg-Stuttgart und dem Ernährungszentrum Mittlerer Neckar organisierte online Koch-Kurs war ein großer Erfolg.

Mehr als 30 Teilnehmerinnen und Teilnehmer schwangen am 14. August zu Hause in ihren Küchen den Kochlöffel. Angeleitet wurden sie durch den live übertragenen Kochkurs mit Sarah Kompe aus der Lehrküche des Ernährungszentrums Mittlerer Neckar. Verarbeitet wurden regionale Bio-Produkte, die zuvor durch einen Bio-Lieferdienst zu den Teilnehmenden gebracht wurden. Das Ernährungszentrum lieferte die Tricks und Kniffe aus der Küche, die zum Gelingen der Rezepte beitrugen. Durch Videos-Portraits brachte Annegret Bezler landwirtschaftliche Betriebe aus der Bio-Musterregion in die Küchen der Teilnehmenden. So konnten die Verbraucherinnen und Verbraucher die Menschen und Geschichten hinter den Lebensmitteln kennenlernen.

Durch die Besonderheiten der Online-Übertragung sah es in allen Küchen anders aus als gewohnt: Kabelsalat, Scheinwerfer und viel Technik standen im Ernährungszentrum mit hinter dem Herd, während auf Seiten der Teilnehmenden darauf geachtet werden musste, dass am Ende des Abends nicht Teig am Laptop klebt. Nach zwei Stunden konnten die eifrigen Köchinnen und Köche die Bio-Musterregion dann mit allen Sinnen genießen.

 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung