Navigation überspringen

Oberschwäbischer Biomarkt

Am Samstag, den 9. Oktober fand in Ochsenhausen der erste ‚Oberschwäbische Biomarkt‘ statt. Bei kühlem Wind aber strahlendem Sonnenschein fanden zahlreiche Besucher*innen den Weg in den Klostergarten um sich dort über Bio-Produkte der Region zu informieren, regionale Köstlichkeiten zu probieren und einzukaufen. Dazu wurde ein buntes Rahmenprogramm mit interessanten Vorträge zu unterschiedlichen Themen wie Klimawandel, Solidarische Landwirtschaft und Biotopvernetzung veranstaltet.

Die Bio-Musterregion konnte sich in Zusammenarbeit mit der Biberacher ErnährungsAkademie in einem windgeschützten Eckchen mit vielen Informationen über Ernährung, Nachhaltigkeit und ökologische Produkte präsentieren. Vor allem die neu aufgelegte Direktvermarkterbroschüre ‚Lust auf Heimat‘, die zahlreiche Einkaufsmöglichkeiten ab Hof in der Region aufführt, wurde gerne als Ratgeber mit nach Hause genommen. Viele Interessierte versuchten auch ihr Glück beim Gewinnspiel, drei Gewinner*innen dürfen sich nun über einen Gutschein für das Biogeschenkkörble freuen. 

Ein erfolgreicher Tag, der bei allen rundum als sehr gelungen empfunden wurde!

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung