Leichte Sprache

Die Bio-Musterregionen Baden-Württemberg

Lesezeit:
  • Teilen

Menschen arbeiten in verschiedenen Bereichen mit Lebensmitteln.
Zum Beispiel in der Landwirtschaft.
Oder im Lebensmittelhandwerk.
Auch in der Verarbeitung, beim Verkauf und im Restaurant.

Sie überlegen gemeinsam, wie es mehr Bio-Lebensmittel geben kann.
Die Bio-Musterregionen unterstützen diese Menschen.
Die Menschen in den Regionen sollen gemeinsam gute Ideen finden.
Sie sollen ihre Ideen zusammen umsetzen.
Das heißt: Sie machen gemeinsam neue Dinge, damit es mehr Bio-Landbau gibt.

Es gibt Veranstaltungen und Informationen für Menschen vor Ort.
Dort können Sie viel über Bio-Lebensmittel lernen.
Sie können Bio-Produkte probieren.
Das macht Spaß und schmeckt gut.   

So haben die Menschen Freude an Bio-Lebensmitteln aus Ihrer Nähe.
Betriebe aus der Region machen dabei mit.
Das sind zum Beispiel Bauernhöfe in Ihrer Umgebung.
Die Menschen freuen sich auf Bio-Produkte.
Sie bekommen Lust, mehr Bio-Produkte zu kaufen.

zurück zur Startseite "Leichte Sprache"