Navigation überspringen

Nürnberg, Biofach 2020

Bio-Musterregion Neckar-Odenwald präsentiert sich auf der Biofach

Die Bio-Musterregionen waren 2020 erstmals auf der „Biofach“, der Weltleitmesse für Bio-Lebensmittel, vertreten. Regionalmanagerin Ruth Weniger sowie die Kirchenkäserei Sindolsheim und das Kurgestüt Hoher Odenwald repräsentierten dabei die Bio-Musterregion Neckar-Odenwald.
Wie wichtig das Thema für die Zukunft des Kreises sein wird, unterstrich Landrat Dr. Achim Brötel, der die Messe besuchte und bei einem Rundgang Informationen über die Verarbeitung und Vermarktung von Bio-Lebensmittel erhielt. „Bio bedeutet regionale Qualität, viel Einsatz bei der Produktion und verantwortungsbewusster Umgang mit Ressourcen. Und dafür stehen viele Produkte aus dem Kreis, ob konventionell oder bio, seit Jahren“, sagte Brötel.

Ursula Krauth, Leiterin der Kirchenkäserei, berichtete dem Landrat von den sehr guten Verkäufen des Odenwälder Käseherzes. Brötel zeigte sich vom Erfolg dieses "Aushängeschildes für die regionale Biolebensmittelproduktion" sehr erfreut. Der Kreis hatte hierfür die Finanzierung der Herzformen übernommen.

Unter den rund 3.500 Ausstellern der Messe waren alle neun Bio-Musterregionen in Baden-Württemberg.

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung