Lesen Sie in unserer neuen Broschüre, wie eine gesundheitsfördernde, nachhaltige und genussvolle Gemeinschaftsverpflegung gelingen kann. Neben Zielen und Ablauf des Projektes werden die Projektergebnisse dargestellt. Außerdem werden die 32 Einrichtungen und Betriebe aus den sechs teilnehmenden Bio-Musterregionen porträtiert, die erfolgreich am Projekt teilgenommen haben. Diese haben ihre Verpflegung an den Projektzielen ausgerichtet und insbesondere den Einsatz von bio-regionalen Lebensmitteln gesteigert, die DGE-Qualitätsstandards umgesetzt und Lebensmittelabfälle reduziert. Darüber hinaus bietet die Broschüre praktische Tipps, Handlungsempfehlungen und Erfahrungsberichte, um die Verpflegung in Gemeinschaftseinrichtungen wie Schulen, Kliniken und Betrieben nachhaltig und gesundheitsfördernd zu gestalten.
„Mit dem Projekt wurde ein wichtiger Grundstein für mehr Bio in der Gemeinschaftsverpflegung gelegt. Aber das soll erst der Anfang sein“, so Minister Peter Hauk MdL. Denn die Broschüre soll auch weitere Einrichtungen und Betriebe inspirieren und dabei unterstützen, eine gesundheitsfördernde, nachhaltige und genussvolle Gemeinschaftsverpflegung zu verwirklichen.
Wurde Ihr Interesse geweckt? Dann laden Sie sich die Online-Version der Broschüre herunter oder bestellen kostenfrei ein gedrucktes Exemplar.