Navigation überspringen

Kooperation und Logistik für regionale Lebensmittel

Nachbericht vom Vernetzungstreffen: Gemeinsam für die Region Freiburg

Am 20. November 2023 fand das Vernetzungstreffen „Kooperation und Logistik für regionale Lebensmittel“ in Freiburg-Lehen statt. Wir trafen uns bei der Regionalwert Frischekiste GmbH.Valentin Oswald gewährte uns einen Einblick in sein Unternehmen, das bereits als Bindeglied zwischen regionalen Erzeuger*innen und Abnehmer*innen fungiert.
Wir haben intensiv darüber diskutiert, wie wir die regionale Lebensmittellogistik verbessern können, welche betrieblichen Kooperationen beim Transport sinnvoll sind und welche Rolle die digitale Plattform "nearbuy" dabei spielen kann.
Bei einem regionalen Snack haben wir nicht nur Ideen ausgetauscht, sondern auch persönliche Kontakte geknüpft und vertieft.
Ein herzliches Dankeschön an alle, die dabei waren und ihre wertvollen Gedanken geteilt haben.
Ende Februar 2024 endet das Pilotjahr mit „nearbuy“. Es wird eine große Abschlussveranstaltung mit Warenbörse geben.

Fotos: Regionalwert AG 

Informationen  zum Datenschutz und zum Einsatz von Cookies auf dieser  Seite finden Sie in unserer Datenschutzerklärung