Zum Inhalt springen

Ernährungstage 2025

v.l.n.r.: Gela Sonnenschein (stellvertretende Geschäftsführerin Kreiskrankenhaus Emmendingen), Hanno Hurth (Landrat Landkreis Emmendingen), Alexander Schäfer (Küchenleitung, Kreiskrrankenhaus Emmendingen), Johanna Leister (Regionalmanagerin Bio-Musterregion Freiburg) und Leonie Hellmuth (Landwirtschaftsamt Emmendingen)

Vom 10. bis 14. Februar 2025 fanden in ganz Baden-Württemberg die Ernährungstage statt. Auch in der Bio-Musterregion Freiburg gab es spannende Veranstaltungen, die das Bewusstsein für regionale und nachhaltige Ernährung stärkten. Eine ausgewogene und gesunde Ernährung im Alltag kann herausfordernd sein. Wie dies gelingen kann, zeigten die Landratsämter und Ernährungszentren in Baden-Württemberg gemeinsam mit Kantinen und Mensen im Rahmen des 10-jährigen Jubiläums der landesweiten Ernährungstage. Expert*innen luden vor Ort und online dazu ein, Ideen und Anregungen für eine ausgewogene, nachhaltige und genussvolle Ernährung zu entdecken. Mit Workshops, Vorträgen, Ausstellungen und Informationsständen bot die Aktionswoche zahlreiche Möglichkeiten, sich umfassend zu informieren.


Folgende Kantinen aus der Bio-Musterregion Freiburg haben in diesem Jahr teilgenommen: Kreiskrankenhaus Emmendingen, Studierendenwerk Freiburg, AOK Restaurant in Freiburg, Kantine des Regierungspräsidiums Freiburg und das Bildungshaus Kloster St. Ulrich.

Artboard Copy