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Allgemeine Nachricht

Start des Projektes Bruderkalb

Die Nachfrage nach Bio-Milch wächst. Der Markt für Bio Kalb- und Rindfleisch ist allerdings nicht groß genug für die anfallenden Kälber aus der Milchproduktion. In der Projektgruppe Bio-Kälbervermarktung sollen neue Vermarktungswege geschaffen werden für besondere Qualitätsprodukte von Kalb und Rind, angefangen mit einer neuen Wertschöpfungskette für Bio-Kalbfleisch aus kuhgebundener Aufzucht. Das bedeutet, dass die Tiere in ihren ersten Lebensmonaten nicht aus Eimern getränkt werden sondern an dem Euter einer Amme oder der eigenen Mutter trinken dürfen. Zurzeit beschäftigt sich die Gruppe mit der Namensfindung für das neue Produkt und der Ausarbeitung von Erzeugerrichtlinien für die kuhgebundene Kälberaufzucht. Hauptverantwortlich für das Projekt ist Anja Frey. Bei Fragen und Interesse an einer Beteiligung wenden Sie sich an Anja Frey oder Franziska Frey.

(voelkleswaldhof@t-online.de; biomusterregion@hdb-stiftung.com)




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