Einblicke in die Erzeugung von Zucht-Pilzen und Inspirationen für eine genussvolle Zubereitung
Die Hohenloher Lebensmittelschule lädt alle Interessierten zu einer Besichtigung der Pilzmanufaktur Wüstner nach Kirchberg a. d. Jagst ein. Daniel und Madeleine Wüstner bauen dort Edelpilze wie Kräutersaitlinge, Shitake und Austernpilze in hochwertiger Bioqualität an. Die Pilze zeichnen sich durch einen intensiven Geschmack aus und sind in der Küche vielseitig verwendbar.
Die Pilze wachsen auf Substratblöcken in vollklimatisierten Kulturräumen. Nach der Ernte wird das Substrat als Dünger verwendet, wodurch sich ein nachhaltiger Kreislauf schließt.
Neben einer Betriebsführung und einem Blick hinter die Kulissen bereiten die Teilnehmenden zwei leckere Pilzgerichte selbst zu und können sich so direkt vor Ort von dem besonderen Geschmack überzeugen.
Im Nachgang können die Pilze für zuhause erworben werden.
Wir freuen uns auf Ihre Teilnahme und einen genussvollen Nachmittag!
• Treffpunkt um 13:15 Uhr: Von-Humboldt-Straße 17, 74592 Kirchberg an der Jagst
• Anfahrt über: Kurz Entsorgung, Im Seefeld 9, 74592 Kirchberg an der Jagst, danach direkt links in den Schotterweg einbiegen.
Die Hohenloher Lebensmittelschule ist ein Kooperationsprojekt der Kreise Hohenlohe und Schwäbisch Hall, der Biomusterregion Hohenlohe, des DEHOGA sowie der KreisLandFrauen Schwäbisch Hall.
07.
März
2025
bis
07.
März
2025
13:15 bis 17:00 Uhr
„Betriebsbesichtigung mit Verkostung bei der Pilzmanufaktur Wüstner“
Im Seefeld 9
74592 Kirchberg an der Jagst
74592 Kirchberg an der Jagst
Teilnahmebetrag: | 15 € pro Person, Bezahlung erfolgt Vorort |
---|---|
Zielgruppe: | Verbraucher & Interessierte |
Veranstalter: | Hohenloher Lebensmittelschule |
Veranstalter Website: | https://biomusterregionen-bw.de/,Lde/Startseite/Bio-Musterregion+Hohenlohe/Lebensmittelschule |
Anmeldung bis: | 28. Februar 2025 Anmeldung unter http://anmeldung-lawiamt.lra-hok.de oder Gerlinde Michelfelder, Tel.: 0171-7305830, E-Mail: gerlindemichelfelder@t-online.de oder Christa Schumacher, Tel.: 0151-53265855, E-Mail: christa.schumacher1@web.de |
Thema: | Verbraucherinformation/Kommunikation |