Unter dem Motto „Viele Hände für die Zukunft!“ rufen die Bio-Musterregion Heidenheim plus, das Klimaschutzmanagement und das Forum Ernährung HDH die Menschen im Landkreis auf, ihre Hand für die Nachhaltigkeit zu erheben und sich bis zum 15. April 2021 mit eigenen Erfahrungen für eine nachhaltige Zukunft mit einzubringen.
Mitmachen ist ganz easy:
- Druckt oder zeichnet eure Hand auf ein A4-Papier im Querformat.
- Schreibt, zeichnet, malt oder dichtet eure Aktivitäten und Ideen zu eurem nachhaltigen Handeln zu Hause, im Betrieb oder im Verein dazu.
- Teilt euer Bild auf den Sozialen Medien unter #AktionHandabdruckHeidenheim.
- Schickt uns euer Bild per E-Mail oder Post:
Landratsamt Heidenheim
Klimaschutz
Felsenstraße 36
89518 Heidenheim
klimaschutz@landkreis-heidenheim.de
Alle Einsendungen werden ab dem Earth-Day (22. April) in einer öffentlich zugänglichen Ausstellung in den Schaufenstern der Einzelhandelsgeschäfte in den Innenstädten des Landkreises Heidenheim sowie in den Schloss Arkaden Heidenheim zu sehen sein. „Der Earth-Day am 22. April ist ein Tag, an dem in weltweiten Aktionen das Bewusstsein für den Wert unserer Erde und für das Überdenken unseres Konsums im Vordergrund steht. Wir wollen mit unserer „Aktion Handabdruck“ auch im Landkreis Heidenheim für eine nachhaltige Zukunft einstehen“, erklärt der Schirmherr Landrat Peter Polta. „Je mehr Menschen sich beteiligen und je mehr Bilder zusammenkommen, umso größer ist der Erfolg der Aktion.“ Auch Oberbürgermeister Bernhard Ilg, Siggi Schwarz, Inge Grein-Feil, Andreas Widmann von Widmann’s Alb.leben in Zang und Manuel Dauner vom Biohof Dauner haben ihr Engagement bereits zugesagt.
Fotos, Hintergrundinformationen und Veranstaltungstipps zum Thema gibt es auf der offiziellen Homepage der Aktion:
www.landkreis-heidenheim.de/aktion_handabdruck
Tipp: Gern kann eine Kopie oder das Original behalten und zu Hause als Erinnerung für einen täglichen Einsatz für mehr Nachhaltigkeit aufgehängt werden.
Die Aktion ist ein Gemeinschaftsprojekt von: Klimaschutzmanagement Heidenheim, Bio-Musterregion Heidenheim plus und Forum Ernährung HDH